Interview mit Blogs Teil 2 (mit Crashing Chandelier)

Weiter geht die Interview-Reihe mit einem Interview mit der Autorin des Blogs "Crashing Chandelier"...


Crashing Chandelier, stell dich doch bitte kurz vor!

Ich heiße Yasmin, bin 21 Jahre alt und komme aus Dinkelsbühl in Bayern. Seit 2013 blogge ich unter www.crashingchandelier.blogspot.de über Theater, Musicals und andere Dinge, die mich interessieren. 

 

Was macht deiner Meinung nach deinen Blog aus?

Puh, das ist eine sehr gute und zugleich schwierige Frage. Für mich persönlich macht "Crashing Chandelier" aus, dass ich in jede Theaterrezension so viel Herzblut wie möglich stecke. Außerdem schreibe ich zum Großteil über kleinere Produktionen, über die sonst nur in der lokalen Presse berichtet wird.


Wie bist du auf die Idee gekommen, einen eigenen Musical-Blog zu entwickeln?

Nachdem ich im Mai 2013 eine Woche lang in Wien war, um mir Elisabeth anzusehen, hatte ich Lust, eine eigene kleine Homepage für einen Reise- und Musicalbericht zu gestalten. Der Blog entstand, füllte sich aber bis Oktober nicht mit Inhalt. Der erste Musicalbericht war dann zu "Next to Normal" in Fürth. Der stieß auf positive Resonanz und das hat mich motiviert, weiterzumachen - ab September 2014 dann auch unter der heutigen URL.


Wer ist dein Lieblingsdarsteller?

Im Bereich Musical ist mein Lieblingsdarsteller Jan Ammann. Er trägt auch die Schuld an meiner Leidenschaft für Musicals, bei meinem ersten Musicalbesuch 2011 hat er den Grafen von Krolock in "Tanz der Vampire" gespielt.


Welches ist dein Lieblingstheater in Deutschland?

Ich liebe Theater mit einem gewissen Ambiente, daher muss ich an dieser Stelle die Kreuzgangspiele Feuchtwangen nennen. Ein schöner Sommerabend, angenehme Temperaturen und den romanischen Kreuzgang im Hintergrund der Bühne - besser geht´s kaum.


Was wünscht du dir für deinen Blog für die Zukunft?

Ich wünsche mir, weiterhin positives Feedback von Theaterfans, Theatern und Schauspielern zu meinem Blog zu bekommen. Das zeigt mir, dass sich der Zeitaufwand, einen Post zu schreiben, lohnt und andere Menschen sich für mein "Geschreibsel" interessieren.


Welche Musicals schaust du dir dieses Jahr auf jeden Fall an?

Geplant ist schon einiges: "Ewig Jung" im Theater Pforzheim, die Theaterstücke "Frau Müller muss weg" und "Die Nervensäge" im Landestheater Dinkelsbühl sowie "Kiss me Kate" und "Luther" bei den Kreuzgangspielen. Im Mai fliege ich nach London, für den Urlaub sind Besuche bei "The Phantom of the Opera" und "Wicked" eingeplant. Was nach der Freilichtbühnensaison an Theaterbesuchen ansteht, ist noch nicht geplant.


Vielen Dank, liebe Yasmin, für dieses sehr interessante Interview und den kleinen Einblick in dein Musical-Leben. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schreiben und drücke dir die Daumen, dass dein Blog weiterhin Erfolg hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht