Interview mit Blogs Teil 1 (mit Musicalfever)

Wie ihr wisst, gibt es für Musicalfans sehr viele Möglichkeiten, sich über aktuelle Themen zu informieren und Neuigkeiten über Darsteller zu erfahren. Zu den bekannten Möglichkeiten gehören unter anderem die Musical-Blogs, wie zum Beispiel mein Blog Musicalmuffin.
Es gibt aber auch noch einige andere Musicalblogs, auf denen ihr auch spannende Infos zu lesen findet.
Ich hatte die Gelegenheit und das Glück, ein paar dieser Blogs für euch zu befragen und hier ist das erste Interview der Reihe mit dem Blog "Musicalfever"...


Interview mit Musicalfever:


Musicalfever, stell dich doch bitte kurz vor! 

Ich heiße Pia, bin fast 20 Jahre alt und komme aus NRW. 


Was sind deine Lieblingsmusicals und hast du auch schon Musicals gesehen, die dir nicht so gut gefallen haben?

Nicht so gut fand ich das Musical "Hochzeit mit Hindernissen" im Theater Bielefeld, da das Orchester leider sehr laut war, sodass ich die Darsteller kaum verstehen konnte.  Allerdings habe ich dem Stück noch eine zweite Chance gegeben und wählte dabei einen komplett anderen Platz als zuvor und ich muss sagen, ich war begeistert. 


Du führst deinen Blog "Musicalfever" ja nun seit knapp einem Jahr. Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen, einen eigenen Blog zu gründen? 


Schon länger habe ich Berichte auf verschiedenen Musicalblogs verfolgt und fand es toll, auf diese Weise zu erfahren, wie andere über verschiedene Musicals denken und welche Erfahrungen sie gemacht haben. So entschied ich schlussendlich in der Pause des Musicals "Cyrano", welches ich mir in Bielefeld gemeinsam mit meiner besten Freundin und nun Co-Redakteurin angesehen habe, einen eigenen Blog zu gründen, um andere Musicalbegeisterte an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Zudem ist es auch für uns selbst als Schreibende eine sehr schöne Erinnerung an vergangene Musicalbesuche. Besonders wichtig dabei ist uns immer, unsere komplett ehrliche Meinung darzustellen und nichts zu beschönigen. 


Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog?

Das ist schwer zu sagen... Zu Beginn haben wir gar nicht dran geglaubt, dass wir 100 Likes bekommen könnten, es gibt schließlich nicht gerade wenig Musical Blogs. Wir freuen uns über jeden weiteren Like sehr und über jeden Darsteller, den wir für ein Interview gewinnen können und vielleicht hört man demnächst auch jenseits von Berichten und Interviews etwas von Musicalfever. 


Mit welchem Darsteller würdest du gerne einmal ein Interview führen? 

Sehr gerne würde ich einmal ein Interview mit Willemijn Verkaik führen oder mit Jan Ammann.


Was ist dein persönliches Lieblingsmusical? 

Es ist mir unmöglich, bei so vielen tollen Musicals eins auszuwählen, so habe ich gleich drei Lieblingsmusicals: Rebecca, Tanz der Vampire und Wicked. 


Gibt es deiner Meinung nach auch Nachteile an einem eigenen Musical-Blog? 

Bislang sind mir noch keine Nachteile untergekommen. Ich genieße es einfach, mein Hobby und meine Leidenschaft auf diese Weise komplett ausleben zu können.  


Vielen Dank, liebe Pia, dass du uns einen kleinen Einblick in deinen Blog "Musicalfever" und dein Musicalleben gegeben hast. 

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Blog und, dass du weiterhin den Spaß am Schreiben behältst! Mach weiter so!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht