Meine Lieblingsmusicals




Seine fünf Lieblingsmusicals auszusuchen, ist wirklich nicht einfach. Ich habe mich dennoch bemüht, eine Rangliste für euch zu erstellen:

Platz 5: Tarzan
Ich habe das Musical vor einiger Zeit in Stuttgart gesehen und ich war wirklich überrascht, wie sehr mich dieses Stück begeistert hat, denn eigentlich bin ich gar kein Fan von Disney-Musicals. Doch Tarzan war voller Spannung und Emotionen, obwohl der Witz natürlich auch nicht fehlen durfte. Ein sehr schönes Stück!

Platz 4: Elisabeth
Die wahre Geschichte der Sissi - ein wundervolles Musical. Ohne Frage, dieses Musical ist für mich eines der schönsten Stücke, die es in der Musicalbranche gibt. Besonders die Figur des Todes macht es für mich zu etwas ganz Besonderem.

Platz 3: Das Phantom der Oper
Das Phantom ist definitiv einer der größten Musicalklassiker und darf in meiner Rangliste keineswegs fehlen. Es war das erste Musical, das ich gesehen habe und ich liebe es bis heute. Die Figur des Phantoms beeindruckt mich einfach auf eine gewisse Weise.

Platz 2: Liebe stirbt nie
Wenn ich das Phantom erwähne, darf die Fortsetzung davon natürlich nicht fehlen. Zunächst stand ich dem Musical ein wenig skeptisch gegenüber, doch ich habe es trotzdem besucht. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn dieses Musical hat mich absolut verzaubert. Das Bühnenbild war beeindruckend und diese Melodien sind mir wochenlang nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Platz 1: Rocky
So schwer mir diese Liste auch gefallen ist, über Platz 1 musste ich nicht einmal nachdenken. Rocky ist mein persönliches Traummusical. Daran ist sowohl der ein oder andere Darsteller, als auch der Boxkampf am Ende nicht ganz unschuldig.
Ich habe dieses Stück nun bereits elf Mal gesehen und ich liebe es!!!
                                                     
  

    
   













                                                       


                                                        













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht