Rocky-Vorstellung 26.03.16

Wie Ich schon mal erwähnt habe, liebe ich das Musical ,,Rocky" über alles. Für mich gibt es nichts Schöneres. Als ich am Samstag Abend das Palladium Theater betrat, war die Vorfreude wieder einmal riesengroß.
Das lag auch an dem Erlebnis, welches ich kurze Zeit vorher hatte. Ich war nämlich mit dem Rocky-Darsteller Hannes Staffler zu einem kurzen Treffen verabredet...und das war wirklich traumhaft schön! (Aber sorry, davon gibt es keine Details. Schließlich war das ein sehr persönlicher Moment.)
Eine Sache muss ich allerdings sagen: Ich habe selten einen so lieben Menschen getroffen wie Hannes. Er war sehr empathisch und hat sich wirklich viel Zeit genommen, auch um von seinem Privatleben zu erzählen. Das Treffen war einfach der Wahnsinn und das werde ich nie vergessen.

So, ich fange einfach mal mit den Plätzen an. Ich war mit meiner Familie dort und wir hatten die Plätze 8, 9 und 10 in Reihe 12 am linken Gang. Ich muss wirklich sagen, ich hatte selten so tolle Plätze. Gut, vor uns saßen auch ziemlich kleine Frauen, sodass die Sicht wirklich top war. Leider waren die Leute hinter uns ziemlich laut während der Vorstellung, da sie sich ständig unterhalten mussten und der Junge hinter mir fand es auch sehr amüsant, ständig gegen meinen Sitz zu treten. Das nervt natürlich total, aber es ändert zum Glück nichts an dieser faszinierenden Vorstellung!

Zu dem Musical an sich muss ich vermutlich kaum etwas sagen. Deshalb nur ein Satz: Wer es sich nicht ansieht, verpasst eine ganze Menge! Also bitte, schaut es euch an!

Kommen wir nun zur Besetzung des Abends:

Hannes Staffler - Rocky
Hannes ist auf jeden Fall mein Lieblingsrocky. Er singt klasse und sein Schauspiel ist genial. Bei seiner Stimme bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Sein Rocky wirkt kein bisschen gespielt. Es wirkt alles so authentisch und individuell. Hannes bringt mich besonders durch seine Mimik ständig zum Lachen und durch seinen wunderschönen Gesang ständig zum Weinen :-)
Ich hoffe, dass ich diesen wunderbaren Mann noch unzählige Male sehen darf/kann!

Anne Hoth - Adrian
Ich bin ein großer Fan von Marle Martens als Adrian, deshalb hoffe ich natürlich immer sie zu sehen. Leider hatte sie aber frei, deshalb hat Anne gespielt. Sie war für mich immer eine gute Adrian, doch an diesem Abend war sie die perfekte Adrian. Ihre Stimme klang einfach nur unglaublich! Vor allem bei dem energischen Lied ,,Vorbei" hat sie mich total berührt.
Wirklich toll!

Orion OJ Lynch - Apollo Creed
Für mich ist Gino Emnes der Beste und es ist immer so traurig, wenn ich auf der Castliste sehe, dass er nicht spielt. Gut, an diesem Abend hat er leider nicht gespielt, sondern die Zweitbesetzung Orion. Ich bin niemand, der beleidigt ist, wenn sein Liebling nicht spielt. Aus diesem Grund habe ich Orion natürlich eine Chance gegeben... und es hat sich gelohnt! Orion macht das wirklich toll! Er passt sehr gut in die Rolle und lässt das Ganze sehr authentisch wirken.
Fazit: Auch wenn ich Gino sehr vermisst habe, war ich wirklich begeistert (besonders bei Living in America)! Außerdem wirkt Orion übrigens sehr sympathisch auf der Bühne.

Rosalie de Jong - Gloria:
Zur dieser Frau kann ich nur eins sagen: Wow! Rosalie ist für mich einfach die perfekte Gloria! Man nimmt ihr auf der Bühne einfach alles ab und sie ist gemeinsam mit Alex (Paulie) ein super Gespann. Sie liefert einfach immer eine grandiose Leistung ab!

Alex Brugnara - Paulie:
Bissig, aber absolut authentisch, so beschreibe ich Alex Brugnara auf der Bühne. Er passt genauso wie Rosalie perfekt zu seiner Rolle und zaubert einem mit seinen Sprüchen immer ein Lächeln ins Gesicht. Ein super Darsteller!

Norbert Lamla - Mickey:
Für viele Besucher ist Norbert der heimliche Star. Auch ich finde diesen Mann beeindruckend. Norbert ist auf jeden Fall der beste Mickey, den ich jemals erleben durfte. Das ist ein wirklich eindrucksvoller Mann mit einer tollen Stimme!

Mathias Kusche - Gazzo:
Ein super sympathischer Mann in einer wirklich fiesen Rolle. Da fragt man sich: Passt das überhaupt? Antwort: Ja, es passt perfekt! Mathias ist eine wirklich nette Person, aber dafür spielt er den Gazzo um so fieser. Sein Blick, seine Stimme und sein Schauspiel - alles passt!

Marle Martens - Angie
Super Frau - Hammer Stimme. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen. Wie oben schon erwähnt, liebe ich die wundervolle Stimme dieser Frau, auch dann, wenn sie nicht die Adrian spielt. Sie ist meine absolute Lieblingsdarstellerin!

Joanne/Apollo Girl - Rose Oulette:
Rose ist eine wirklich interessante Frau mit einer Stimme, die man überall wiedererkennen würde. Außerdem finde ich ihr Schauspiel wirklich fantastisch!

Antonio Orler - Spider Rico:
Diesen Mann wollte ich unbedingt noch erwähnen. Spider Rico ist zwar keine so große Rolle, aber ich habe ihn zum Beispiel einmal auch schon als Rocky erleben dürfen und da war ich total begeistert. Er wirkt unglaublich sympathisch und hat einfach eine tolle Stimme!

Denise Obdekah/Aisata Blackman - Apollo Girls:
Auch diese beiden Damen haben ein großes Lob verdient, denn ohne sie wäre zum Beispiel der Boxkampf am Ende nur halb so schön. Die beiden sind wirklich hübsch und haben fantastische Stimmen. Die Rollen passen einfach perfekt!

Das Stück besteht aus so vielen tollen Darstellern ( Joop Leiwakabessy, Emanuele Caserta oder auch Dominik Doll...) und sie alle sind so wichtig, damit dieses Stück so genial wird! Deshalb ein riesen Lob an ALLE Darsteller und ein großes Dankeschön für so viele einzigartige Shows! Ihr seid der Wahnsinn!

Ich persönlich kann nur sagen, ich bewundere die Darsteller für diese fantastischen Leistungen und werde dieses großartige Musical noch ganz oft besuchen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht