Eine Zauberin auf der Bühne

Heute stelle ich euch eine wundervolle Darstellerin mit zauberhafter Stimme vor. Na, wisst ihr schon, wen ich meine? Nein? Dann bekommt ihr noch ein paar Tipps von mir.
Sie ist wirklich sympathisch und wenn sie anfängt zu singen, bekommt man direkt eine Gänsehaut und spätestens nach fünf Tönen von ihr laufen mir die Tränchen.
Habt ihr immer noch keine Ahnung, wen ich meine? Okay, hier die Auflösung: Rachel Anne Moore
Diese Frau singt sich wirklich in die Herzen aller Zuschauer.

Rachel wurde 1985 in Washington geboren und studierte Operngesang an der Indiana University in den USA. Dort sang sie auch in zahlreichen Opern und Operetten. Für die Rolle der Carlotta im "Phantom der Oper" kam die Opernsängerin erstmals nach Europa, genauer gesagt nach Deutschland. Seit 2015 verkörpert sie nun die Rolle der Christine in "Liebe stirbt nie", das Musical, das vor einem Jahr mit ihr Deutschlandpremiere feierte.
Sie lebt nun in Hamburg mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter.

Ich selbst hatte das Glück, sie schon mehrfach in Hamburg als Christine und als Carlotta sehen zu dürfen. Spätestens bei dem Lied "Liebe stirbt nie" packen fast alle Zuschauer ihre Taschentücher aus oder können sich nicht mehr auf ihren Sitzen halten.


In einem Interview erzählte mir Rachel, dass sie schon, seit sie 12 Jahre alt war, den Traum hatte, Opernsängerin zu werden. Dass sie nun eine Musicaldarstellerin ist, war völlig ungeplant, aber dennoch ist es wunderschön für sie. Chiara Cattaneo, eine Mitarbeiterin von Stage, hat sie in einem italienischen Gesangswettbewerb für das Musical entdeckt. Wenn Rachel keine Sängerin wäre, würde sie gerne als Pilotin die Lüfte erobern. Außerdem hat Rachel mir verraten, dass sie wirklich gerne mal die Sylvia in "Finding Neverland" spielen würde.
Auf der Bühne sind ihr natürlich auch schon einige ungeplante und auch ein wenig peinliche Dinge passiert. Zum Beispiel einmal, als die Sängerin Carlotta spielte, hat sie die Phrase “Der alte Trottel reist ab” angefangen. Was sie allerdings dann eigentlich gesagt hat, war “Der altarataratarataratareist ab."

Auf die Frage hin, ob ihr Familie, Beruf und Fans nicht manchmal ein wenig zu viel würden, erwiderte sie: " So viele Vorstellungen, Familie und Fans, das kann oft schon mal zu viel für einen sein.
Ich versuche immer, die Nachrichten von Fans zu beantworten, wenn es darin um das Singen und die Karriere geht.
Mein privates Leben lasse ich privat."
Rachels Lieblingslied aus "Liebe stirbt nie" ist das Duett mit Gustav "Frage dein Herz". (Ich liebe dieses Lied übrigens auch, nur nebenbei gesagt.)
Ihr Tipp an alle Jugendlichen, die gerne Sänger werden wollen: "Man sollte seine sichere Technik für die Stimme finden und auf der Bühne immer echt wirken. Offenheit und Vulnerabilität sind am wichtigsten."

Wie man auch an diesem Interview wirklich merken kann, ist Rachel eine symphatische und offene Person. Vielen Dank für dieses großartige Interview!

Kommentare

  1. Rachel ist wirklich wunderbar! Ich hatte das Glück, sie mit Gardar im letzten Oktober in einer Preview zu "Liebe stirbt nie" zu sehen und zu hören und war (von beiden) total begeistert. Auch an der Stagedoor nach einem langen Tag mit Proben und Aufführung wirkte sie frisch und munter und unterhielt sich freundlich mit den wartenden Fans. Hoffentlich kann man sie auch nach dem frühen Ende von LSN noch häufiger in Deutschland sehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht