Jetzt laden die Vampire zum Tanz...

Am Donnerstag, den 04. August, habe ich noch einmal seine Exzellenz Graf von Krolock höchstpersönlich auf seinem Anwesen in Transsilvanien besucht, denn die Vampire hatten mich wieder zum Tanze geladen. Und natürlich war es ein genialer Abend voller Biss.

Kommen wir zu der Besetzung des Abends, denn diese hatte sich im Vergleich zu meinem letzten Besuch deutlich verändert:

Graf von Krolock – Jan Ammann
Was soll ich zu diesem Mann sagen?! Am besten sage ich einfach nur: Wow! Jan ist wirklich unglaublich. Bei meinem ersten Besuch bei „Tanz der Vampire“ hatte ich Mark als Grafen und er hat mich wirklich total beeindruckt, aber Jan gestern hat mich umgehauen. Ich war einfach restlos begeistert von seiner Interpretation des Grafens. Er hat etwas Unheimliches an sich, aber gleichzeitig wirkt er auch so anziehend. Besonders mit dem Lied „Unstillbare Gier“ konnte Jan total überzeugen. Wirklich ein riesiges Lob!

Sarah – Veronica Appeddu
Veronica ist die ideale Besetzung für Sarah. Sie verkörpert die Sarah sehr naiv und leichtsinnig. Besonders der Drang nach Freiheit wird bei ihr deutlich. Veronica harmoniert sehr gut mit Tom als Alfred und vor allem mit dem Grafen Jan. Die Duette mit den Beiden können einem leicht eine Gänsehaut zaubern. Übrigens muss ich an dieser Stelle einmal sagen, dass Veronicas kleiner Akzent nicht im geringsten stört, im Gegenteil, er verleiht dem Ganzen einen besonderen Charm. Seht euch Veronica also unbedingt an!

Alfred – Tom van der Ven
Bei meinem letzten Besuch bei „Tanz der Vampire“ hatte ich Tom bereits als Alfred, weshalb ich bereits etwas über ihn in meiner letzten Kritik geschrieben habe. Dennoch möchte ich jetzt noch einmal kurz betonen, welch großartige Leistung Tom auf der Bühne vollbringt. Er passt so gut in die Rolle des Alfreds hinein, weshalb sein ganzes Schauspiel so authentisch wirkt. Wunderbar!

Professor Abronsius – Victor Petersen
Was für ein Mann! Was für ein wahnsinnig großes Talent! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dieser Erde jemanden gibt, der den Professor besser verkörpern könnte als Victor. Wenn dieser Mann den Professor Abronsius spielt, gibt es auf jeden Fall viel zu lachen! Er ist eine echte Bereicherung für dieses geniale Stück!

Chagal – Nicolas Tenerani
Nicolas war für mich definitiv einer der besten Darsteller an diesem Abend. Ich war so begeistert von ihm. Sowohl sein Schauspiel als auch sein Gesang waren fantastisch. Nicolas hat den Chagal mit so viel Witz und Leidenschaft verkörpert, aber eigentlich hat er die Figur gar nicht gespielt sondern gelebt. Es war alles so authentisch. Genial! Wenn ihr die Chance habt diesen Mann zu sehen, lasst es euch nicht entgehen.

Rebecca – Pamela Zottele
Yvonne ist im Urlaub, also kommt Pamela... und das voller Leidenschaft und Energie! Wow! Ich finde, Pamela hat die Rolle wirklich fantastisch verkörpert. Meiner Meinung nach ist diese Figur gar nicht so einfach darzustellen, aber Pamela hat die Aufgabe großartig gemeistert. Sie hat so viele unterschiedliche Facetten von Rebecca gezeigt und ihre Gefühle wunderbar herausgearbeitet.

Magda – Merel Zeeman
Zunächst eine ein wenig schüchterne Magd und später ein bissiger Vampir, das ist Merel Zeeman im Musical. Und sonst ist sie eine super sympathische und liebenswerte Frau. Mit dem Lied „Tot zu sein ist komisch“ hat sie mich so verzaubert, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen bin. Merel hat sowohl ihre sanften als auch ihre rockigen Seiten super zum Vorschein gebracht. So eine einzigartige Frau!

Kokoul – Alex Hyne
An diesem Abend hat leider Paolo nicht den Diener Kokoul gespielt. Ich hatte es mir sehr gewünscht, da er für mich wirklich einzigartig ist. An seiner Stelle hat Alex gespielt. Alex ist ein sehr guter Darsteller mit einem großen Schauspieltalent und viel Witz. Dank ihm gab es wirklich einiges zu lachen. Dennoch geht für mich nichts über Paolo in dieser Rolle.

Herbert – Sander van Wissen
Sander ist ein genialer Herbert! Ich war so positiv überrascht von seiner grandiosen Leistung. Er ist einfach wie geschaffen für diese Rolle. Bei Sander kam alles so authentisch und ehrlich rüber. Vor allem die Szene „Wenn Liebe in dir ist“ hat der Künstler herrlich dargestellt. Wirklich perfekt!

Auch das Ensemble hat in dieser Vorstellung wirklich wieder sein Bestes gegeben und die Zuschauer in die Welt der Blutsauger entführt.


Wie auch bei meinem letzten "Tanz der Vampire-Besuch" war die Kulisse wieder einer der Bestandteile, der mich am meisten an diesem Musical fasziniert hat. Durch die ganzen liebevollen und düsteren Details wird eine besondere Atmosphäre geschaffen, die der Produktion den letzten Schliff verleiht. Und auch die grandiosen Vampir-Kostüme sind für mich ein wichtiger Grund, diese Vostellung zu besuchen.

Auch der anschließende Besuch an der Stage Door hat sich wirklich gelohnt, obwohl ich nicht alle Darsteller, die ich gerne getroffen hätte, erwischt habe, denn es war unglaublich voll an der Sd. Dies war der einzige Nachteil. Doch die Darsteller haben sich viel Zeit für ihre Fans genommen und deren Wünsche erfüllt.

Es war ein wundervoller und unvergesslicher Abend, an dem ich viel gelacht und viel geweint habe. Danke dafür an die gesamte Cast!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht