Eine Affenmutter im Gespräch

Carmen Danen ist eine grandiose Musicaldarstellerin, die schon in so vielen verschiedenen Produktionen auf der Bühne stand. Ihre professionelle Karriere begann mit einer Rolle in der niederländischen Produktion von "Mamma Mia!". Außerdem war sie in den  Musicals "The Little Mermaid" und    "Kruimeltje" zu sehen. 2014 hat Carmen im Musical "Mamma Mia!" in Wien mitgespielt und zuletzt stand sie im Ensemble und als Cover Kala in "Tarzan" auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Vor kurzer Zeit wurde nun bekannt, dass die fantastische Darstellerin Carmen Danen bald in dem Musical "Rocky" zu erleben sein wird. Und mit genau dieser sympathischen Frau durfte ich zu meiner großen Freude ein Interview führen.


Zuletzt standest du im Ensemble und als Cover Kala im Musical "Tarzan" auf der Bühne. Was war das Besondere an der Rolle der Affenmutter?
Kala ist vom Anfang bis zum Ende der Show dabei und hat mit allen anderen Rollen in der Show Kontakt. Sie entwickelt sich in jeder Szene und singt das schönste Lied: "Dir gehört mein Herz" :-)

Erinnerst du dich noch an deine erste Vorstellung als Kala? Was ging dir durch den Kopf, als du die Bühne betreten hast? 
Ich habe mich vor allem sehr stolz und glücklich gefühlt, dass ich endlich eine meiner großen Traumrollen spielen darf. 

Was war dein schönstes Erlebnis bei "Tarzan"?
Das Fliegen und diese wunderbare Figur Kala spielen zu dürfen, habe ich an "Tarzan" besonders geschätzt.

Wie lange hat es für dich gedauert, bis du auch mental in der Rolle der Affendame angekommen bist?
Es hat gar nicht lange gedauert. Ich hab mich mit dieser Rolle schnell verbunden gefühlt. Außerdem steckt viel von Carmen in Kala.

Du hast sowohl in den Niederlanden als auch in Wien bei "Mamma Mia!" mitgespielt. Welche Erinnerungen hast du an die Zeit bei diesem Musical? 
"Mamma Mia!" ist einfach eine ganz tolle Produktion! Außerdem war es mein allererster Job. Deine erste Rolle vergisst du niemals.


Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass du bald für das Musical "Rocky" auf der Bühne stehen wirst. Dort wirst du unter anderem als Cover Adrian zu sehen sein. Warum hast du dich für genau diese Rolle in genau diesem Musical beworben? 
Rocky ist eine ganz fantastische Aufführung und Adrian spielt darin eine besondere Rolle. Als Schauspielerin möchte man immer neue Figuren entdecken und sich weiterentwickeln. Mit Adrian kann ich wieder eine neue Seite von mir als Darstellerin zeigen und das ist ein großartiges Gefühl. 

Hast du die Produktion selbst schon gesehen und wenn ja, gibt es eine Szene oder ein Lied, auf das du dich besonders freust? 
Im Januar habe ich die Show das erste Mal gesehen und das Lied "Wenn es weiter regnet" hat mir wirklich gut gefallen. Deshalb freu ich mich schon sehr darauf.

Welche Erwartungen hast du an die Zeit bei "Rocky"?
Ich will es einfach geniessen!

Vielleicht kennst du ja auch die anderen Adrian-Darstellerinnen. Wirst du die Rolle ähnlich interpretieren oder hast du auch neue kleine Ideen für die Rolle? 
Dafür muss ich das Musical erst noch ein paar Mal sehen und meine Kolleginnen kennenlernen. Zudem muss ich natürlich   selbst noch mit den Proben beginnen und mit dem Entdecken der Rolle. :-)

Wie würdest du dich selbst in drei Worten beschreiben? 
Neugierig, praktisch und lustig.

In welchem Musical möchtest du unbedingt einmal mitspielen? 
Ich würde unheimlich gerne einmal in "Evita" mitspielen.

Vielen Dank für das interessante Interview, liebe Carmen. Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir alles Gute für dein neues Engagement bei "Rocky". Fight from the heart! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht