Musicalnews aus Juli

"Rebecca" kehrt 2017 zurück nach Deutschland

Ab dem 21. Juli 2017 wird das Musical "Rebecca" für kurze Zeit wieder in Deutschland zu sehen sein. Die Freilichtspiele Tecklenburg konnten sich die entsprechenden Rechte sichern, so dass der Produktion unter der Regie von Andreas Gergen nun nichts mehr im Wege steht.
Doch nicht nur diese Tatsache beglückt die Musicalwelt. Ein weiterer Höhepunkt der Show sind die Darsteller, denn wie vor kurzer Zeit bekannt wurde, kommen für diese Aufführung echte Musicalstars nach Tecklenburg. Die Rolle der "Ich" wird von Milica Jovanovic verkörpert, Jan Amman wird als "Maxime de Winter" zu sehen sein und Pia Douwes wird als "Mrs. Danvers" auf der Bühne stehen.
Wir können uns also auf eine grandiose Produktion freuen...


"Rocky - das Musical" lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. August 2016 lädt das Stage Palladium Theater in Stuttgart seine Besucher zum Tag der offenen Tür ein. Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr haben die Gäste dort die Möglichkeit, der Crew ein wenig über die Schultern zu schauen und sich selbst an verschiedenen Stationen auszuprobieren. Ein weiteres Highlight stellt der rund 30-minütige Showact dar, der extra für diesen Tag zusammengestellt wurde. Darin findet man beispielsweise das Liebesduett zwischen Rocky und Adrian, eine Sequenz aus dem großen Boxkampf und vieles mehr... Die Vorstellungen finden jeweils um 11:15, 12:30, 15:45 und um 17:00 Uhr statt. Karten für das Parkett und den ersten Rang können ab sofort unter http://rockyhautnah.eventbrite.de für drei Euro gebucht werden. Der Erlös kommt dem Stuttgarter Kinderhospiz zugute.
Außerdem hat man die Chance, ein Foto mit einem der Rocky-Darsteller zu ergattern oder eine Führung hinter und auf der Bühne zu erleben. Es lohnt sich bestimmt!


Ein Teil der Besetzung für "Tarzan" in Oberhausen steht fest

Bereits seit einiger Zeit stehen für "Tarzan" in Oberhausen die beiden Hauptdarsteller Alexander Klaws und Sunniva van Tol fest. Jedoch wurden nun noch zwei weitere Darsteller bekannt gegeben. Patrick Stanke wird die Rolle des "Kerchak" verkörpern, während Sabrina Weckerlin als "Kala" auf der Bühne stehen wird. Zudem wurden Patrick Imhof als Clayton und Karen Helbing und Stuart Sumner als Ensemble-Mitglieder bekannt gegeben. Fantastische Besetzung, oder? Wir sind gespannt!


"Mozart" macht Reise nach Duisburg und Shanghai

Nachdem das Musical "Mozart" über 160 Vorstellungen im Raimund Theater gefeiert hat, wird es nun in Shanghai zu sehen sein. Auch Hauptdarsteller Oedo Kuipers hat sich entschieden, dem Musical nach China zu folgen. Vorher macht das Stück allerdings noch einen Zwischenstopp in Duisburg und wird dort im Theater am Marientor für fünf Vorstellungen zu erleben sein. Die Cast wurde noch nicht bekannt gegeben.


Deutsches Theater München verrät Spielplan für 2017

Bei einer Pressekonferenz gab die Geschäftsführerin des Deutschen Theaters München den Spielplan für  das Jahr 2017 bekannt. Nach dem Erfolgsmusical "Tanz der Vampire" wird am 25. April 2017 die Produktion "West Side Story" dort einziehen. Danach folgen die Stücke "Sister act" und "Evita". Wir können uns also auf ein buntes Jahr im Deutschen Theater München freuen.



Rollen für "Mary Poppins" werden langsam gefüllt

Stage Entertainment gibt seit kurzer Zeit die Besetzung für die Deutschlandpremiere von "Mary Poppins" bekannt. Hier ein Überblick über die bisher veröffentlichten Darsteller:

Susie Porter - Swing

Adam Davidson - Swing

Lydia Bannister - Ensemble

Andrea Luca Cotti - Ensemble, Pan 2 und Valentin

Calum Flynn - Ensemble

Lisa Kolada - Ensemble, Cover Mrs. Brill und Cover Mrs. Corry

Maik Lohse - Parkwächter/Northbrook mit Cover Admiral Boom/Bankdirektor

Fabian Kaiser - Cover Bert

David Hardenberg - Ensemble und Cover Neleus

Melanie Ortner-Stassen -  Ensemble, Cover Mary Poppins und Cover Winifred Banks

Jan-Eike Majert - Swing, Cover Robertson Ay und Cover Valentin

Theano Makariou - Swing, Cover Miss Lark

Wir sind gespannt, wer uns noch in Stuttgart beglücken wird...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht