Erinnerungen an einen fulminanten Musicalbesuch

Hallo, ihr Lieben, mein Name ist Joelina (@believe_hope_and_be_happy) und ich freue mich sehr, dass ich über meinen Besuch bei "Hinterm Horizont" in Berlin berichten darf. Wir waren im späten Sommer 2016 bei diesem Musical und ich muss wirklich sagen, es war der schönste Tag in meinem Leben. Wir sind in Berlin angekommen und sofort spürte man dieses Feeling für Udo und seine Geschichte. Nachdem wir unsere Karten abgegeben hatten, konnten wir uns im Foyer aufhalten. Dort konnte man Souvenirs, Andenken, Essen, Trinken und kleine Naschereien kaufen. Nachdem es endlich 19:00 Uhr war, öffneten sich die Türen zum Theater am Potsdamer Platz und die Show konnte beginnen...


Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil dies mein allererster Musical-Besuch war.  Nachdem der Vorhang aufgegangen war, war ich sofort mehr als begeistert. Die Geschichte über Jessy, das Mädchen aus Ostberlin und die unendliche Liebe zu Udo, einem Rockstar, hat mich und die restlichen Zuschauer sofort fasziniert. Die Technik, die Kostüme, das Bühnenbild und natürlich der Gesang, alles hat perfekt gepasst und mein Herz hat angefangen zu strahlen. 
Nachdem die Show vorbei war, war mir eine Sache klar: Da muss ich unbedingt noch einmal hin! Aber leider lief es nur noch bis Oktober 2016 in Berlin :( Als wir im Hotel angekommen waren, musste ich alles über die Darsteller recherchieren. Am nächsten Tag musste ich erneut zurück zum Theater, um mir eine Besetzungsliste zu holen. Also ging ich mit meiner Mama in das Theater und wir haben die nette Frau gefragt, ob sie uns die noch einmal ausstellen könnte.
Zu unserem Glück, denn sonst werden die Listen automatisch gelöscht, war diese von unserer Show noch da und nun hatte ich meine Namen...


Die Hauptdarsteller waren Sebastian Zierof (Udo), der auch heute noch bei "Hinterm Horizont" in Hamburg spielt. Er ist ein wahnsinnig guter Udo. Er hat einfach etwas Einzigartiges in seiner Stimme, deshalb ist es mein Lieblings - Udo.  
Kommen wir nun zu Eve Rades, die die Jessy verkörpert hat. Sie ist auch eine sehr sympathische Darstellerin, und sie hat auf der Bühne eine unglaubliche Ausstrahlung. Sie ist toll und man muss sie einfach gern haben.
Zum Schluss wollte ich euch noch berichten, was meine persönlichen Highlights der Show waren. Am schönsten fand ich die Szene, in der Udo Jessy in Moskau wiedersieht und sie alle zusammen den Song "Moskau" singen. Daran hat mich sehr begeistert, dass Olga von der Wolga in diesem Moment auch eine größere Rolle gespielt hat. 
Mein persönliches Lieblingslieder ist natürlich "Hinterm Horizont". In der Hamburger Fassung gefallen mir die Lieder "Reeperbahn" und "Einer muss den Job ja machen" auch sehr gut, da sie die Geschichte sehr gut miterzählen und gut in den Kontext passen.
Alles in allem war "Hinterm Horizont" das schönste Musical, das ich je gesehen habe. Vielen Dank, dass ich für den Blog schreiben durfte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht