Wie keine Show auf dieser Welt

Am 4. Juni 2017 stand ein erneuter Besuch beim Musical "Tarzan" in Oberhausen auf dem Plan. Ich war von meinem letzten Ausflug  in den Dschungel so positiv überrascht, dass ich nun schneller als gedacht wieder auf Expedition gegangen bin. Auf diesen Tag hab' ich gewartet...
Und, was soll ich sagen?! Die Dschungelfahrt ist auf jeden Fall eine Reise wert!

(C) Stage Entertainment 

"Tarzan" wurde wieder von Josh Strickland verkörpert. Ich war unendlich froh, dass es ein schnelles Wiedersehen mit diesem großartigen Darsteller gab. Nachdem ich nach Joshs Premiere unendlich begeistert und überwältigt von seiner Interpretation der Rolle war, wollte ich ihn nun natürlich wiedersehen. Ich hatte das Gefühl, dass Josh seit der Premiere noch besser geworden ist und sich auch seine Aussprache weiter verbessert hat, obwohl diese bereits vor ein paar Wochen schon beachtlich war. Zudem ist seine Stimme wirklich bezaubernd, sodass sehr schnell eine besondere Magie aufkommt. Vor allem mit dem Lied "Wer ich wirklich bin" bringt er mein Herz zum Schmelzen und ein Tränchen lässt sich dabei nur sehr schwer vermeiden. 

Tessa Sunniva van Tol stand als "Jane" auf der Bühne. Auch sie konnte mich sofort wieder überzeugen. Es bereitet mir immer eine große Freude, ihrem herrlichen Schauspiel zuzusehen und mit ihr den Dschungel zu bereisen. Tessa harmoniert einfach perfekt mit Josh. Die Beiden sind ein echtes Traumpaar, was sie sowohl bei ihrer ersten Begegnung, als auch bei dem Duett "Auf einmal" beweisen. 

(C) Stage Entertainment 

Als "Kala" begeisterte an diesem Abend Isabel Trinkaus die Zuschauer. Sie spielte die Rolle absolut authentisch und berührend. Vor allem die Muttergefühle stellte sie in den Vordergrund ihrer Darstellung. Isabel entsprach in allen Punkten genau meinen Vorstellungen einer Affenmutter. Sie zeigte eine rundum gelungene Interpretation der Rolle und konnte vor allem mit einer sanften Stimme beeindrucken.

Sehr positiv überrascht war ich von der Leistung von Matthias Otte, der den starken "Kerchak" spielte. Er stellte einen Affenhäuptling mit einer harten Schale und einem sehr weichen Kern dar, der seine eigenen Bedürfnisse hinter die seiner Familie stellt und diese vor allen Gefahren bewahren möchte. Nicht nur durch seine ausgezeichnete Stimme fiel Matthias besonders positiv auf, nein, auch durch seine herrliche Mimik unterstrich er eine atemberaubende Darbietung. 

(C) Stage Entertainment 

Ein Highlight des Abends war in jedem Fall die Darbietung von Massimiliano Pironti, der das Publikum als "Terk" zum Staunen brachte. Sowohl stimmlich als auch schauspielerisch brachte Massimiliano eine wahre Meisterleistung auf die Bühne und zauberte den Zuschauern mit seiner lustigen Art ein Lächeln ins Gesicht. Zudem harmonierte er ausgezeichnet mit dem kleinen Tarzan und konnte so bei dem Duett "Du brauchst einen Freund" die Menschen im Saal in Begeisterung versetzen. Durch seine sympathische Art spielte sich Massimiliano in die Herzen der Zuschauer. 

Als "kleinen Tarzan" durfte ich nun den grandiosen Timon auf der Bühne erleben. Ich war erneut erstaunt, mit welcher Selbstsicherheit und Freude er die Vorstellung meisterte und das Publikum beeindrucken konnte. Er spielte die Rolle nicht nur total professionell, sondern zeigte gleichzeitig, wie gerne er auf den Brettern, die die Welt bedeuten, steht und die Zuschauer mit in diese einbezieht.

(C) Stage Entertainment 

Japheth Myers stand als "Porter" auf der Bühne und brachte die Zuschauer immer wieder zum Schmunzeln. Auch sein Gesang war ohne Frage sensationell und die Szenen, welche er mit seiner Bühentochter Tessa gemeinsam gestaltete, kann man nur als absolut gelungene Kreation beschreiben.

"Clayton" wurde erneut von Patrick Imhof gespielt und ich kann mir wirklich keinen besseren Darsteller in dieser Rolle vorstellen. Patrick verkörpert die Rolle so unglaublich authentisch und ich glaube, das größte Kompliment, das ich ihm machen kann, ist, dass ich ihn spätestens in der zweiten Hälfte am liebsten zum Mond schießen würde. Durch seine Authentizität beeindruckt er das Publikum und zieht die Blicke der Zuschauer auf sich.

Das Ensemble ist ein überaus wichtiger Teil dieser Inszenierung, denn genau dieses schafft eine enge Bindung zu dem Publikum und gewinnt so die Herzen der Zuschauer. Die Menschen im Saal sind während der gesamten Vorstellung umgeben von Affen, Pflanzen und anderen Lebewesen, die sie im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben können.

(C) Stage Entertainment 

Ich bin wirklich total überwältigt von dieser exzellenten Show, die an Action und Emotionen kaum zu überbieten ist. Die Produktion zeichnet sich durch himmlische Stimmen, atemberaubende Bühnenbilder und eine energiegeladene Choreografie aus. Jeder einzelne Darsteller beschert dem Publikum einen unvergesslichen Abend im Dschungel!
Ich kann einen Besuch des Stücks nur jedem ans Herz legen. Ihr werdet ganz bestimmt auch wunderschöne Momente mit der Affen-Sippe erleben...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht