Der Kampf des Abends

Am 12. November habe ich meinem Lieblingsmusical "Rocky" wieder einen Besuch abgestattet. Es war ein wunderschöner Abend im Palladium Theater und alle Darsteller haben eine unglaubliche Leistung vollbracht.


Nikolas Heiber stand als Rocky Balboa auf der Bühne und zog schon nach wenigen Minuten das ganze Publikum in seinen Bann. Sein ganzes Schauspiel wirkte sehr authentisch und sein Gesang war wundervoll. Besonders mit dem Lied "Standzuhalten" konnte er mich sehr begeistern. Er ist wirklich ein fantastischer Darsteller.

Carmen Danen faszinierte mich von der ersten Minute an. Vor allem mit ihrer ausdrucksstarken Stimme hat sie mich verzaubert. Carmen bringt die Rolle sehr glaubwürdig hinüber. Zunächst zeigte sie ihre schüchterne Seite und blühte vor allem bei dem Lied "Vorbei" sehr auf. Mit diesem Lied hat sie mich wirklich zu Tränen gerührt und mir eine Gänsehaut gezaubert. Einfach wow!

Orion OJ Lynch ist ein phänomenaler Darsteller und präsentiert immer wieder einen großartigen Weltmeister "Apollo Creed". Vor allem bei dem Song "Living in America" fieberte das Publikum mit und anschließend brandete tosender Beifall auf. Dafür waren natürlich auch die drei zauberhaften Damen RoseAnneka & Lorena verantwortlich, die Apollo auf der Bühne kräftig unterstützten und die Zuschauer begeisterten.

Als Gloria beeindruckte an diesem Abend Rosalie de Jong. Sie verbreitete durch ihre quirlige Art eine gute Stimmung und steckte das Publikum mit ihrer fröhlichen Art an. Rosalie harmonierte auch wunderbar mit ihrem Liebhaber Paulie. Sie ist eine super sympathische Darstellerin mit einer grandiosen Gesangsleistung! Wirklich beeindruckend!

Alexander Brugnara verkörperte Adrians Bruder und Rockys Kumpel Paulie, der vor allem am Anfang sehr resolut und durch seinen gesteigerten Alkoholkonsum teiweise aggressiv auftritt, sich am Ende aber doch sehr verständnisvoll gegenüber seiner Schwester verhält. Genau diese Eigenschaften stellt Alex auf der Bühne wahnsinnig authentisch dar und ist damit ein wirklich fantastischer Darsteller.

Rockys Trainer Mickey wurde an diesem Tag von Norbert Lamla gespielt. Ich durfte ihn schon sehr oft in dieser Rolle bewundern und ich bin immer wieder überrascht, wie perfekt dieser Mann in die Rolle passt. Man könnte wirklich meinen, dass nicht der Musicaldarsteller Norbert Lamla, sondern der leibhaftige Trainer Mickey vor dem Publikum steht. Bei dem Lied "Im Ring" kann er mit seiner exzellenten Stimme glänzen. Eine großartige Leistung!

Außerdem feierte Enrico Treuse an diesem Abend Derniere. Sehr schade! Er war immer ein lebhafter Darsteller mit viel Witz und ich wünsche ihm ganz ganz viel Glück für seine Zukunft!

Das Ensemble war erneut ganz großartig und jeder einzelne Darsteller war überragend! Ich bin ein riesiger Fan eines jeden Musicaldarstellers des Stückes und bin bei jeder Vorstellung restlos begeistert von der Leistung der gesamten Cast!



Leider ist dieses einzigartige Musical nur noch wenige Wochen in Stuttgart zu sehen. Ich könnte jetzt schon meine Taschentücher auspacken, wenn ich an die Derniere denke. Es ist wirklich unbegreifich, dass das Stück lange Zeit nicht wirklich gut besucht wurde. Inzwischen sind die Vorstellungen allerdings fast ausverkauft, denn dieses atemberaubende Spektakel will sich dann doch niemand entgehen lassen. Also, falls ihr diese phänomenalen Darsteller noch nicht bewundert habt, nutzt die Chance und schaut es euch noch an und besteht mit Rocky den "Fight of the century"! Es lohnt sich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht