Two Souls - Weihnachtskonzert

Am 17.12.2016 fand einmal wieder das alljährliche Weihnachtskonzert von Hannes Staffler und seiner Band "Two Souls" in der Versöhnungskirche in Degerloch statt, was erst mal nach einem recht ungewöhnlichen Ort für so ein Konzert klingt. Allerdings hat man sehr schnell gemerkt, wie sehr diese Aufführung doch in eine Kirche gepasst hat, da durch die Lieder so viel Liebe und weihnachtliche Stimmung verbreitet wurde.

Das Konzert war wirklich umwerfend schön. Zu Gast waren Lucy Scherer, Linda Konrad und Emanuele Caserta. Es standen also mit Hannes vier ganz unterschiedliche, aber super talentierte Sänger am Mikrofon.Es war für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Geboten wurden sowohl deutsche und österreichische, als auch italienische und englische Lieder. Es gab sowohl Musical, als auch Pop und Rock zu hören. 

Das Konzert war in zwei Hälften aufgeteilt, nämlich in eine Musical- und eine Pop/Rock- Hälfte. 

Begonnen wurde der Abend mit dem Musical-Abschnitt, in dem Lucy Scherer beispielsweise "Heißgeliebt" aus dem Musical "Wicked" präsentierte und Emanuele Caserta mit dem Song "Endlose Nacht" aus "König der Löwen" begeisterte. Vor allem von dem Lied "Endlose Nacht" war ich wirklich verzaubert, da Emanuele es so berührend und wunderschön gesungen hat.

Hannes Staffler performte das ehemalige Lied aus dem Musical "Rocky", "Die Nase hält noch" und beglückte damit natürlich alle Rocky-Fans. 

Außerdem verwandelte sich Hannes Staffler an diesem Abend in einen echten Panik-Rocker, nämlich in Udo Lindenberg und zeigte einige tolle Stücke aus dem Musical "Hinterm Horizont". An seiner Seite stand Lucy Scherer als Mädchen aus Ostberlin. 
Nach diesen und einigen anderen fantastischen Songs ging es dann erst einmal in die Pause. Dort konnte man sich für die zweite, rockigere Hälfte stärken. 
Nach der Pause ging es dann also weiter mit Hits, wie "Revolution", "Try" und "Baila". Vor allem bei dem Lied von Pink konnte Linda mich richtig mit ihrer Stimme begeistern.
Zudem gab es zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit die Erfolgssongs "Last Christmas" und "All I want for Christmas".
Die beiden Sänger Hannes und Emanuele zeigten bei dem gefühlvollen Lied "Last Christmas" ihre weiche (und alberne!) Seite, während die Damen bei dem zweiten Song ihre ganze Energie aufbrachten und so das Publik zum Staunen brachten. 
Aber es waren nicht nur solche Klassiker zu finden. Hannes Staffler und Linda Konrad präsentierten den österreichischen Song "Heast as net" und Lucy Scherer brachte ein einmaliges Erlebnis, indem sie als Bayrisches Cowgirl das Lied "Wenn i mit dir tanz" performte. An dieser Stelle Hut ab für diese witzige und etwas außergewöhnliche Performance.
Zuletzt präsentierten die Vier Lieder von den Toten Hosen, bei denen das gesamte Publikum voller Inbrunst mitsang. Da waren Gänsehautmomente natürlich vorprogrammiert. Und es war auch klar, dass man Hannes, Emanuele, Lucy und Linda nicht ohne mehrere Zugaben gehen lassen wollte. Und so wurde zu guter Letzt von allen Vieren noch der Song "Twist" performt.
Doch leider geht auch das schönste Konzert irgendwann zu Ende. Die drei Stunden waren wirklich wie im Fluge vergangen und ich glaube, dass wirklich alle Zuschauer sehr traurig waren, als das Konzert dann nach den wunderschönen Zugaben endete.
Ich persönlich freue mich jetzt schon auf das nächste Konzert im neuen Jahr und möchte nochmal ein riesiges Kompliment an die vier Sänger und Sängerinnen aussprechen, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht