Ein Premierenbericht im Auftrag des Herrn

Am 11. Februar 2017 feierte das Stück "Blues Brothers" im Theater Hagen seine Premiere. Es war ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten.
Zunächst einmal gab es eine kleine Überraschung, auf die wirklich alle hätten verzichten können, denn als die Show beginnen sollte, wurde dem Publikum mitgeteilt, dass die Darstellerin Marilyn Bennett gerade mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. Dies war natürlich erst einmal ein schwerer Schock für das gesamte Team! Es war ja eigentlich unmöglich, innerhalb von ein paar Minuten Darsteller zu finden, die alle drei Rollen, die Marilyn hätte verkörpern sollen, kurzfristig übernehmen können. Doch es gab tatsächlich drei mutige Damen aus dem Ensemble namens Noraleen Amhausend, Alexandra Hoffmann und Linda Koprowski, die sich zutrauten, Marilyns Rollen aufzuteilen und so den Abend zu retten. Und es ist wirklich nur diesen kleinen Heldinnen zu verdanken, dass die Cast überhaupt die Möglichkeit hatte, das Publikum an diesem Abend zu begeistern.  Ein riesiges Kompliment und ein großes Dankeschön für diesen sehr spontanen Wechsel!

(c) Klaus Lefebvre

Die beiden Blues Brothers Jake und Elwood Blues wurden von Alexander Brugnara und Hannes Staffler dargestellt. Und was soll ich sagen....Die Beiden haben die Blues Brothers nicht gespielt, sondern sie haben sie gelebt ! Es wirkt tatsächlich, als wären die beiden grandiosen Darsteller gerade eben der Filmvorlage entsprungen. Sie passen sowohl optisch als auch stimmlich einfach perfekt in diese Rollen. Das glanzvolle Schauspiel unterstreicht zusätzlich ihren rundum gelungenen Auftritt. Verständlich, dass der Herr genau diesen Beiden einen Auftrag erteilt hat ;-)

In der Rolle der rachsüchtigen "Beinahe-Ehefrau" glänzte Maria Klier. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, diese Frau auf der Bühne zu bewundern. Neben einem authentischen und amüsanten Schauspiel überzeugte sie natürlich mit einer umwerfenden Stimme, die von Anfang an die Zuschauer mitreißen konnte.

(c) Klaus Lefebvre 

Auch Richard van Gemert muss an dieser Stelle erwähnt werden, denn er stach vor allem durch sein eindrucksvolles und witziges Schauspiel ins Auge. Gerade in seiner Rolle als Polizeibeamter brachte der Schauspieler noch einmal viel Spaß auf die Bühne und natürlich auch in den Zuschauersaal.

Die gesamte Produktion ist stark an den Film "Blues Brothers" angelehnt und echte Fans können sich natürlich auf die ihnen bekannten Ohrwürmer freuen. Doch nicht nur eingefleischte Fans kommen bei dieser Show auf ihre Kosten, auch die "Blues Brothers - Neulinge" erwartet eine rasante Inszenierung mit viel Witz, die jeden Zuschauer durch grandiose Musik, viel Tanz und Performance sowie exzellente Stimmen in Fahrt bringt und in eine andere Welt entführt.

(c) Klaus Lefebvre 

Die gesamte Cast verzaubert mit dieser Show ihr Publikum und schleicht sich mit Sicherheit nicht nur in die Herzen der Fans.
Ich kann einen Besuch im Theater Hagen absolut empfehlen und ich bin mir sicher, dass auch diejenigen, die die Reise nach Chicago mit Skepsis antreten, mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen den Saal wieder verlassen werden.... vielleicht auch als "Wiederholungstäter" im Auftrag des Herrn !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht