Titel der Show

Es sind keine drei Wochen mehr bis zur Deutschlandpremiere der Produktion "Titel der Show" im Admiralspalast in Berlin. Doch in Amerika ist die Inszenierung bereits bekannt, denn vor zehn Jahren feierte das Stück dort seine Uraufführung. Nun bringen der Regisseur Robin Kulisch und der Musikalische Leiter Damian Omansen die Show in Deutschland auf die Bühne.

Das Stück entstand in einer Zeit, in der die Regisseure selbst an einer Produktion für ein New Yorker Theater-Festival arbeiteten, welche innerhalb von drei Wochen fertiggestellt werden musste. Während ihrer Arbeit bemerkten sie jedoch, dass ihre Gespräche und ihre Überlegungen zu der Aufführung selbst den interessantesten Stoff für ihre Produktion darstellten.


Das Werk zeigt uns also die Welt des Musicals aus einer ganz anderen Perspektive. Wir erleben die beiden Autoren Jeff und Hunter sowie ihre Freunde Susan, Heidi und Larry bei der Arbeit und Aufführung ihres Stückes.
Das mag auf den ersten Blick vielleicht ein wenig ungewöhnlich klingen, aber ihr solltet euch die Produktion unbedingt ansehen, denn wer sagt, dass man nicht mit exzellenten Darstellern, einer eher minimalistischen Kulisse und einer wahnsinnig interessanten Story ein Erfolgsmusical kreieren kann?!

Die Show wurde unter anderem  für zwei Drama League Awards, einen Obie Award und einen Toni Award für das beste Buch nominiert.
Bei der Deutschlandpremiere von "Titel der Show" werden fünf fantastische Darsteller und Darstellerinnen auf der Bühne stehen. 
Denis Weißert wird den Autor "Hunter" verkörpern, während Alexander Soehnle als Kollege "Jeff" auf der Bühne stehen wird. Außerdem werden Annika Henz, Franziska Kuropka und Damian Omansen das Publikum begeistern.

Am 23. April wird dieses unterhaltsame Musical Premiere in Berlin feiern und ich kann jedem nur empfehlen, es sich selbst im Admiralspalast anzusehen. Ich bin mir sicher, dass diese einziartige Inszenierung das Publikum in ihren Bann ziehen und mächtig Eindruck hinterlassen wird.
Ich wünsche jedem, der es sich ansieht, ganz viel Spaß und vielleicht inspiriert das Musical auch einige von euch selbst etwas Besonderes zu erschaffen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht