Where do I go? - Ins Ebertbad zu Mark Seibert!

Wohin gehe ich? Wie sieht mein Weg eigentlich aus? Unter diesem Motto stand Mark Seiberts Solo-Konzert "Where do I go?", welches am 13. Mai 2017 im Ebertbad in Oberhausen auf dem Programm stand.
Mark Seibert präsentierte sehr viele Songs aus seinen bereits gespielten Engagements und begeisterte das Publikum auch mit Stücken, die noch nicht in der Vita dieses großartigen Künstlers erscheinen.
Star-Gäste an diesem Abend waren Sabrina Weckerlin, Maximilian Mann und Anna Hofbauer.
Gemeinsam haben die Vier Oberhausen gerockt und die Zuschauer beeindruckt. Begleitet wurden die Darsteller von zwei hervorragenden Musikern am Klavier und am Schlagzeug.

 

Es war kaum verkennbar, dass sich das Publikum größtenteils aus weiblichen Besuchern zusammensetzte. Die Stimmung im Saal war vor allem aufgrund der großen Fanansammlung auf dem Höhepunkt und die einzelnen Darsteller wurden bereits vor ihrem ersten Lied mit einem donnernden Applaus begrüßt. 
Die erste Hälfte wurde unter anderem mit Liedern aus "Wicked", "Die Päpstin" und "Artus" gefüllt. Dort gab es emotionale Duette von Mark und Sabrina, lustige Choreographien von Mark und Maximilian und ein gefühlvolles "Hallelujah" von Anna.
Abgerundet wurde der erste Teil mit dem Lied "Unstillbare Gier" aus dem Musical "Tanz der Vampire", mit dem Mark wirklich jedem eine kleine Gänsehaut zauberte. Voller Leidenschaft und Hingabe brillierte er mit diesem Song und entließ damit sein Publikum in eine kleine Pause.


Nach einer kleinen Erfrischung ging es weiter mit einigen Stücken aus der Produktion "Elisabeth" und natürlich durften auch Songs aus dem Musical "Mozart" nicht fehlen. Vor allem mit dem Lied "Irgendwo wird immer getanzt" konnte Anna Hofbauer die Zuschauer mitreißen. 
Natürlich wurden auch einige Lieder aus Disny-Musicals dargeboten. Maximilian triumphierte beispielsweise mit "Evermore" aus der neuen Verfilmung von "Die Schöne und das Biest" und Sabrina erfreute viele Fans mit einer wundervollen Version des Songs "Let it go".
Anschließend zauberte Mark einen der wohl schönsten Momente des Abends mit dem Lied "Bring him home" aus "Les Misérables" und so konnte man sogar bei einigen Fans ein kleines Tränchen im Augenwinkel sehen.
Zum Schluss des Konzerts standen Sabrina, Anna, Maximilian und Mark noch einmal gemeinsam auf der Bühne, bevor Mark mit seinem Lied "Letzter Vorhang" aus der Inszenierung "Schikaneder", bei der er noch bis Ende Juni in Wien mitwirkt, wortwörtlich den Abend beendete. Und so geht leider auch das schönste Konzert zu Ende... Aber natürlich ließen es sich die Vier nicht nehmen, den Zuschauern noch ihre letzten Wünsche zu erfüllen und einige Autogramme zu verteilen.

plakat_Mark_Seibert_-_Where_Do_I_Go_edit 
(c) Sound of Music

Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend, an dem jeder einzelne Künstler sich noch einmal von einer ganz anderen Seite präsentieren konnte. Besonders durch die kleinen "Anekdoten" Marks und die passenden Fragen nach Instagram und Facebook von Maximilian und Sabrina  bekam das ganze Konzert eine sehr liebevolle und gemütliche Atmosphäre. Es wurde bunt, vielfältig, lustig, emotional und überraschend. Vielleicht konnten die vier Darsteller noch nicht genau die Frage beantorten, wohin ihr Weg führt, aber eine Frage konnten sie definitiv jedem einzelnen Zuschauer beantworten, nämlich die Frage, ob sie gute Darsteller sind. Antwort: Nein, sie sind keine guten Darsteller. Sie sind hervorragende Darsteller!

Ein großartiger Abend,der viel zu schnell vorbei war. #markseibert  #sabrinaweckerlin  #annahofbauer  #maximilianmann  #wheredoigo  #ebertbad  #oberhausen #unstillbaregier  #happyday  #musicals #tarzan #elisabeth #tanzdervampire #mozart 
(c) Mandy Wa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht